PKW auf der BAB9 im Baustellenbereich in Vollbrand

PKW auf der BAB9 im Baustellenbereich in Vollbrand

Einsätze

Die Feuerwehren Trockau und Pegnitz wurden am Dienstagmorgen gegen 7:45 Uhr zu einem Pkw-Brand auf die BAB zwischen den Anschlussstellen Trockau und Pegnitz bei km 320 in Fahrtrichtung Nürnberg im Bereich der „Berliner Kurve“ alarmiert.

Ein PKW mit Berliner Zulassung fing im Motorraum zu brennen an. Der Fahrzeugführer war so geistesgegenwärtig, das Fahrzeug von der Fahrbahn nach rechts in eine Wiese zu lenken, somit konnte der noch laufende Verkehr an dem Schadensort vorbei fahren.

Trotz des schnellen Feuerwehreinsatzes war der Totalschaden an dem betagten Fahrzeug nicht mehr abzuwenden.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth sicherten die Einsatzstelle ab, der ebenfalls anwesende Rettungsdienst aus Pegnitz musste glücklicherweise nicht eingreifen.

Text und Fotos: Walter Steger, FF Pegnitz

 

BAB9, Pegnitz, PKW-Brand, Trockau

Ähnliche Beiträge

Lehrgang Schneide- und Spreiztechnik

Nachrichten
Im Rahmen der landkreisweiten Ausbildung der Ausbildungsinspektion des Landkreises Bayreuth unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Harald Schöberl trainierten 24 Feuerwehrkameraden am Samstag, den 18.05.2019 in Troschenreuth und Pegnitz. Bei dem…

Feuer unterm Dach

Einsätze
Zu einem gemeldeten Kaminbrand in der Pfarrer Dr. Vogl Straße wurden die Feuerwehren Pegnitz, Hainbronn, Zips und die Werkfeuerwehr der KSB alarmiert. Den zuerst eintreffenden Einsatzkräften wurde schnell klar, dass…

Personelles – Verabschiedung und Ernennung

Nachrichten
Kreisbrandmeister a. D. Ewald Berneth aus Altenplos wurde anlässlich der Kommandanten-Dienstversammlung am Kreisfeuerwehrtag offiziell verabschiedet und ihm für seine Tätigkeit gedankt. Die Ernennungsurkunde als Kreisbranmeister für die Atemschutzausbildung in der…