Pkw-Brand in Engelmannsreuth

Pkw-Brand in Engelmannsreuth

Einsätze

Am späten Dienstagnachmittag wurden die Wehren aus Engelmannsreuth und Creussen zu einem Pkw-Brand in Engelmannsreuth alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren hatte der Fahrzeugbesitzer den Brand grössten Teils bereits selbst gelöscht. Der Besitzer hatte an seinem Fahrzeug Schweissarbeiten durch geführt, dabei setzte er die Rücksitzbank und die Innenverkleidung in Brand. Er konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig von der Garage wegschieben. Beim Löschversuch verletzte er sich leicht. Die Einsatzleitung hatte der Engelmannsreuther Kommandant Hans Freiberger.

Die Polizei war mit zwei Beamten vor Ort und nahm den Sachverhalt auf.

Text und Fotos: Gerhard Eichmüller, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

 

Creußen, Engelmannsreuth, PKW-Brand

Ähnliche Beiträge

Gemeinsame Gefahrgut-Übung

Nachrichten
Zu einer gemeinsamen Gefahrgut-Übung wurden am Samstag, den 16. Mai 2015, gegen 9 Uhr der Löschzug Creußen und der Gefahrgut-Zug der Stadt Bayreuth alarmiert. Auf dem Betriebsgelände der Firma Raimund…

Verkehrsunfall bei Creußen

Einsätze
Kurz nach 10:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Creußen und Gottefeld am 23.03.2016 zu einem Verkehrsunfall zwischen Creußen und Neuhof, auf die Staatsstraße 2184 alarmiert. Ein Autofahrer geriet in  Höhe des…

PKW-Brand bei Gefrees

Einsätze
Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Gefrees am 19.08.2016 um 15.15 Uhr auf die Staatsstraße St 2180 gerufen. Kurz vor dem Ortseingang Gefrees geriet aus noch ungeklärter Ursache ein…