Garagenbrand in Eckersdorf

Garagenbrand in Eckersdorf

Einsätze

Am späten Abend des 23.12.2012 kam es aus bislang unklaren Gründen zu einem Brand in einer Eckersdorfer Garage. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stand der darin abgestellte BMW im Motorbereich bereits in Vollbrand. Schnell handelnde Atemschutzgeräteträger konnten die Flammen jedoch zügig ablöschen und insbesondere verhindern, dass ein Schaden an dem unmittelbar angrenzenden Wohnhaus entstand. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Eckersdorf, Donndorf und der ständigen Wache der Feuerwehr Bayreuth sowie das Bayerische Rote Kreuz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unglücksursache und Schadenshöhe aufgenommen.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Eckersdorf, Garagenbrand

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Mistelbach

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163 zwischen Bayreuth und Mistelbach wurden die Feuerwehren aus Mistelbach, Donndorf und Eckersdorf am Dienstag, 15. August 2017, kurz vor 12:30 Uhr von der…

Sprechfunkausbildung in Eckersdorf abgeschlossen

Nachrichten
Der Sprechfunkfunkverkehr spielt bei nahezu sämtlichen Feuerwehreinsätzen eine entscheidende Rolle. Ohne dieses Kommunikationsmittel wäre eine effiziente Bewältigung von Unglücksfällen nahezu undenkbar, da hierdurch die eingesetzten Kräfte schnell sinnvoll einer Tätigkeit…