Was für ein schöner Tag – Eckersdorf weiht neues HLF 20/16 feierlich ein

Was für ein schöner Tag – Eckersdorf weiht neues HLF 20/16 feierlich ein

Nachrichten

Ein herrlicher Sommerabend bot am 29.06.2012 eine ansprechende Kulisse für die offizielle Indienststellung des lange ersehnten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF) 20/16 der Feuerwehr Eckersdorf.

Von Bürgermeisterin Sybille Pichl konnte daher eine dementsprechende Vielzahl an bestens gelaunten Gästen, unter denen sich beispielsweise Ehrenmitglieder der Eckersdorfer Wehr, Pfarrer a.D. Hartnagel, Kreisbrandmeister a.D. Franke und eine Abordnung der Patenwehr Bindlach befanden, in der vollbesetzten Feuerwehr-Fahrzeughalle begrüßt werden.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Eckersdorf, Einweihung, HLF 20/16

Ähnliche Beiträge

Storchenrettung in Eckersdorf

Einsätze
Einen eher ungewöhnlichen Einsatz hatten die Feuerwehrleute in Eckersdorf am Pfingstmontag (01. Juni 2020) zu verzeichnen. Ein Storch hatte sich augenscheinlich in der Dachantenne eines Mehrfamilienwohnhauses verfangen. Mit Unterstützung der…

Brandeinsatz in Melkendorf

Einsätze
Aus bislang unklaren Gründen stand am Freitagnachmittag (17. August 2018) ein Bienenhaus in Melkendorf (Gemeinde Eckersdorf) in Flammen. Da die Rauchsäule bereits aus weiter Ferne deutlich sichtbar in den Himmel stieg,…