Schwerer Verkehrsunfall auf B2 in Bad Berneck

Schwerer Verkehrsunfall auf B2 in Bad Berneck

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B2 in Bad Berneck ist es am Morgen des 21.11.2013 gekommen. Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Berneck und Himmelkron wurden um 8.25 Uhr zur Unfallstelle am Ortsausgang gerufen.

SONY DSC

Eine PKW-Fahrerin war nach einer Kollision mit einem LKW in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, ehe sie den Helfern vom BRK übergeben werden konnte. Neben der Bergung des von der Straße geschleuderten PKW´s übernahm die Feuerwehr die Verkehrsregelung und die Reinigung der Fahrbahn.

SONY DSC

Die Einsatzleitung wurde unterstützt von Kreisbrandmeister Gerhard Günther (Florian BT Land 5/1).

Text: Carolin Rausch, Leiterin FB Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Carolin Rausch

, ,

Ähnliche Beiträge

Chemikalienunfall in Bad Berneck

Einsätze
Am Vormittag des 27.06.2011 kam es an einem Seniorenheim in Bad Berneck aus bisher unklaren Gründen zu einem Austritt chemischer Stoffe, was einen größeren Einsatz von insgesamt 150 Kräften der…
Weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall bei Heinersreuth

Einsätze
Zu einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person mussten am Vormittag des 13. September die Feuerwehren aus Heinersreuth und Altenplos ausrücken. Die Rettungskräfte fanden auf der Kreisstraße BT 14 Höhe Tannenbach…
Weiterlesen