Zeitaufwändiger Einsatz nach Gasgeruch in Gefrees

Zeitaufwändiger Einsatz nach Gasgeruch in Gefrees

Einsätze

Gasgeruch in der Halle eines Unternehmens hat der Feuerwehr Gefrees am 11.11.2013 einen zeitaufwändigen Einsatz beschert. Wahrgenommen hatten den starken Geruch Mitarbeiter des Unternehmens und verantwortungsbewusst die Feuerwehr alarmiert.

Diese betrieb umgehend Ursachenforschung und belüftete den betroffenen Bereich. Ein auf dem Betriebsgelände stehender Tank wurde verschlossen, ein Heizungsfachbetrieb hinzugezogen.

Im Zuge der weiteren Nachschau wurde starker Gasgeruch in Bereichen der Kanalisation festgestellt. Dieser reichte bis zum Parkplatz unterhalb der Stadthalle von Gefrees. An sämtlichen betroffenen Kanalisationsöffnungen wurden Belüftungen durchgeführt. Zur Unterstützung mit entsprechendem Gerät wurde die Feuerwehr Bad Berneck hinzu alarmiert.

Die Bergwacht Bischofsgrün und ein RTW aus Bad Berneck mit dem Leiter Rettungsdienst, Dietmar Kasel, standen zur Sicherung der Einsatzkräfte bereit.

Dem Einsatzleiter Feuerwehr, Kommandant Manfred Horn, standen der zuständige Kreisbrandmeister Gerhard Günther sowie der Gefahrgut-Kreisbrandmeister des Landkreises Bayreuth, Ralf Riedel beratend zur Verfügung.

Insgesamt waren rund 20 Kräfte bis in die Abendstunden im Einsatz.

Text: Carolin Rausch, Leiterin FB Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Carolin Rausch

Gasgeruch, Gefrees

Ähnliche Beiträge

LKW fängt Feuer auf der A9 Höhe Gefrees

Einsätze
Am Montag, den 28.02.2022, wurden gegen 21:00 Uhr die Feuerwehren Gefrees, Streitau und aus dem Landkreis Kulmbach Marktschorgast zu einem LKW-Brand auf die A9, Fahrtrichtung Nürnberg, kurz nach der Autobahnauffahrt…