Kreisfeuerwehrverband ist aktiv und erfolgreich

Kreisfeuerwehrverband ist aktiv und erfolgreich

Nachrichten

kfv-versammlung2014-medium-1

 

Der Kreisfeuerwehrverband Bayreuth e. V. ist bestens aufgestellt und kann optimistisch in die Zukunft blicken. Den stetig steigenden Anforderungen und allgemeinen Problemen der Gesellschaft mit scharfem Sinn und zielgerichteten Entscheidungen entgegen zu treten, ist dabei eine große Herausforderung, der sich die Verantwortlichen um Kreisbrandrat Hermann Schreck bewusst sind und gerne stellen.
Die Jahresversammlung in der Sport- und Bürgerhalle Waischenfeld nutzte der Verbandsvorsitzende, KBR Hermann Schreck, mit seiner Vorstandschaft, um Rechenschaft für zahlreiche Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen.
Kreisfeuerwehrtag und Kreisjugendzeltlager, Brandschutzerziehung und Facharbeit: in allen Bereichen wurde viel geleistet. Aktuelle Themen wie Digitalfunk, Novellierungen des Feuerwehrgesetzes und drohende Gefahren durch die Afrikanische Schweinegrippe wurden vom Vorsitzenden ausführlich erläutert.
Die volle Zustimmung der Versammlung fand der Kassenbericht von Hans Hümmer, was zur einstimmigen Entlastung von Kassier und Vorstandschaft führte.
 

Für die nächste Verbandsversammlung im Jahr 2015 wird noch ein Ausrichter gesucht. Anfragen bitte direkt an KBR Schreck.
Der KFV Bayreuth e. V. bedankt sich herzlich bei der Feuerwehr Waischenfeld für die hervorragende Ausrichtung und Verpflegung der Teilnehmer !

2014, Bayreuth, Kreisfeuerwehrverband, Versammlung

Ähnliche Beiträge

Wohnhausbrand in Gubitzmoos

Einsätze
Durch Feuer und Rauch schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde das Innere eines Wohnhauses in Gubitzmoos (Gemeinde Hummeltal) bei einem Brand in der späten Mittwochnacht (12.02.2014). Unter der Leitung von Kommandant…

Wohnungsbrand in Creußen

Einsätze
Am Freitag, den 7. März 2014, wurden die Wehren aus dem Raum Creußen zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort: “Wohnungsbrand mit einer Person in Gefahr; B3 Person”, alarmiert. Die Einsatzkräfte…