Brand in Müllverladestation

Brand in Müllverladestation

Einsätze

Zu einem Brand in der Müllverladestation wurde die Feuerwehr Bindlach am Nachmittag des 20.06.2014 gerufen. Die rasch eintreffenden Einsatzkräfte fanden eine komplett verrauchte Halle vor. Um für jeden Fall ausreichend Atemschutzgeräteträger zur Verfügung zu haben, ließ die Einsatzleitung auf B3 erhöhen, sodass die Ständige Wache Bayreuth, St. Georgen und Crottendorf nachalarmiert wurden. Das Feuer konnte schließlich im Bereich des Tores 6 lokalisiert und mittels Schaum gelöscht werden. Zusätzlich wurde die Halle mit zwei Lüftern rauchfrei gemacht. Am Abend wurde nochmals eine Brandnachschau durchgeführt.

Text und Fotos: Carolin Rausch

 

Bayreuth, Bindlach, Brand, Müllverladestation

Ähnliche Beiträge

Strohballenpresse in Flammen

Einsätze
Am Sonntagabend (02. August 2015) wurden die Feuerwehren Pilgerndorf, Obernsees, Hollfeld, Plankenfels, Glashütten und Mistelgau zum Brand einer Strohballenpresse auf einem Feld zwischen Pilgerndorf und Hollfeld alarmiert. Bereits auf der…