Brand einer Photovoltaikanlage in Glashütten

Brand einer Photovoltaikanlage in Glashütten

Einsätze

Einen schlimmeren Schaden verhinderte die Feuerwehr am Sonntagnachmittag bei dem Brand einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Mehrzweckhalle in Glashütten. Das Feuer, dessen dunkle Rauchsäule bereits auf der Anfahrt deutlich sichtbar in den Himmel stieg, konnte durch schnell vorgehende Atemschutzgeräteträger mittels Pulverlöscher effizient bekämpft werden. Im Einsatz waren rund 50 Kräfte der Feuerwehr Glashütten, Frankenhaag, der Ständigen Wache der Feuerwehr Bayreuth, des Helfer-vor-Ort aus Mistelgau, des Malteser Hilfsdienstes Waischenfeld, der Polizei sowie Kreisbrandinspektor Armin Meyer und Kreisbrandmeister Reinhard Pichl.

 

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Atemschutz, Brandeinsatz, Glashütten, Photovoltaik

Ähnliche Beiträge

Basismodul Modulare Truppausbildung in Glashütten abgeschlossen

Nachrichten
Knapp 40 Feuerwehrleute aus der Inspektion II beendeten am Samstag, den 11.10.2014, den Pilotlehrgang zur neuen Modularen Truppausbildung. Seit Februar diesen Jahres waren über 100 Unterrichtseinheiten zu absolvieren, deren Spektrum von den Rechtsgrundlagen über Gerätekunde…

Wohnhausbrand in Bischofsgrün

Einsätze
Großeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren im nördlichen Landkreis Bayreuth: ein starkes Aufgebot an Einsatzkräften eilte am frühen Nachmittag des 11.11.2020 zu einem Wohnhausbrand nach Bischofsgrün. Gegen 13.45 Uhr alarmierte die…