Dienstversammlung der Zugführer in Pegnitz

Dienstversammlung der Zugführer in Pegnitz

Nachrichten

Am 13.10.2016 fand unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Harald Schöberl im Feuerwehrhaus Pegnitz die Dienstversammlung der Zugführer und Stellvertreter statt. Größter Tagesordnungspunkt war hierbei ein weiteres Mal der Digitalfunk. Kreisbrandmeister Jürgen Wunderlich bedankte sich  für die bisher so zahlreich durchgeführten Schulungen durch die Multiplikatoren. Auch das Update aller bereits verwendeten Geräte klappte reibungslos. Er verwies aber weiterhin auf das Netzinformationssystem (NIS), über welches die Netzabdeckung zentral gemeldet werden kann, um mögliche weiße Flecken im Ernstfall zu kennen und entsprechend darauf reagieren zu können.
Im Anschluss informierte Harald Schöberl unter anderem über das neue Feuerwehrausbildungszentrum des Landkreises Bayreuth, welches in Bayreuth in Betrieb genommen wurde. Hier werden ab sofort zentrale Lehrgänge der Landkreisfeuerwehren abgehalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text und Fotos: Marc Leinberger, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Dienstversammlung, Pegnitz, Zugführer

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall zwischen Bronn und Kühlenfels

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden Freitagmittag, den 09.02.2018, die Feuerwehren aus Bronn, Weidensees und Pegnitz alarmiert. Als die ersten Kräfte vor Ort waren, konnte aber Entwarnung gegeben…

Atemschutzlehrgang I-2022 abgeschlossen

Nachrichten
Insgesamt 15 Feuerwehrleute aus den Wehren Aufseß, Betzenstein, Engelmannsreuth, Kirchenbirkig, Neubau, Pegnitz, Pottenstein, Schreez, Speichersdorf und Streitau sind ab sofort dazu befähigt, Einsätze unter schwerem Atemschutz durchzuführen. Die drei Samstage…