Kinderfeuerwehr Eckersdorf ab sofort aktiv!

Fröhliches Kinderlachen, begeisterte Teilnehmer und ein hochmotiviertes Betreuerteam: Die Premierenübung der Kinderfeuerwehr Eckersdorf ist rundum geglückt.

Nach einer umfangreichen Planungsphase und dem offiziellen Gründungsakt im Rahmen des 50jährigen Jugendfeuerwehrjubiläums Ende September war es am Samstag, den 14. Oktober 2017, endlich soweit: Die Kinderfeuerwehr Eckersdorf legte nicht nur einen schwungvollen Start hin, sondern überzeugte auf ganzer Linie. Die drei verantwortlichen Betreuerinnen, Melanie Klitsch, Tanja Hofmann und Julia Hübner hatten dabei mit Unterstützung der aktiven Wehr und des Vereins sämtliche Register gezogen, um den Kindern einen ebenso schönen wie umfangreichen Einblick in die Feuerwehr zu bieten. So war von einer Vorstellungsrunde über viele Bastel- und Mitmachstationen sowie allerhand Selbstgebackenem und einem gemeinsamen Abschlußspiel an alles gedacht worden, um den Nachwuchs zu faszinieren.

Wir wünschen der Kinderfeuerwehr Eckersdorf ein allzeit gutes Gelingen und viele begeisterte Kinder!

Text und Fotos: KBM Sven Kaniewski

Eckersdorf, Gründung, Inspektion II, Kinderfeuerwehr

Ähnliche Beiträge

Brandeinsatz in Melkendorf

Einsätze
Aus bislang unklaren Gründen stand am Freitagnachmittag (17. August 2018) ein Bienenhaus in Melkendorf (Gemeinde Eckersdorf) in Flammen. Da die Rauchsäule bereits aus weiter Ferne deutlich sichtbar in den Himmel stieg,…