Aktuelles aus der Kinderfeuerwehr Hummeltal-Hinterkleebach

Aktuelles aus der Kinderfeuerwehr Hummeltal-Hinterkleebach

Die im September 2017 gegründete Kinderfeuerwehr Hummeltal-Hinterkleebach erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Stolze 25 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren besuchen mittlerweile regelmäßig die Kindergruppe. Im Dezember wurde mit den Kinder Plätzchen gebacken.

Am Samstag, 13.01.18, organisierten die beiden Betreuerinnen Carmen Hagen und Nina Zenkner einen Experimentiernachmittag in Zusammenhang mit Brandschutzerziehung.

Die Kinder lernten spielerisch „was ist ein Feuer und wie entsteht es?“

Bei den Experimenten waren die kleinen Feuerwehrleute mit sehr großer Begeisterung bei der Sache, wie z.B. bei dem Versuch, ein brennendes Teelicht in einem Glas mit einer Brausetablette zu löschen.

Text und Fotos: Kathrin Fiedler und andere

, ,

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Muthmannsreuth

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2163, zwischen Muthmannsreuth und Creez wurden am Mittwochnachmittag, 10.07.2019, die Feuerwehren aus Körzendorf, Spänfleck, Hummeltal und Gesees mit dem Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit zwei PKWs,…
Weiterlesen