Feuer unterm Dach

Einsätze

Zu einem gemeldeten Kaminbrand in der Pfarrer Dr. Vogl Straße wurden die Feuerwehren Pegnitz, Hainbronn, Zips und die Werkfeuerwehr der KSB alarmiert.

Den zuerst eintreffenden Einsatzkräften wurde schnell klar, dass es sich um einen beginnenden Dachstuhlbrand handelte, den bereits die Bewohner mit eigenen Kräften und den íhnen zur Verfügung stehenden Mitteln erfolgreich bekämpften.

Die unter Atemschutz vordringenden Feuerwehrleute konnten mit sehr geringem Netzwasserverbrauch effizient den Schaden bekämpfen. Die Helfer mussten das Dach zum Teil abdecken um noch an verdeckte Glutnester zu gelangen und ablöschen zu können. Zeitgleich wurde der Kamin kontrolliert.

Text und Fotos: FF Pegnitz, Walter Steger

 

 

 

Dachstuhlbrand, Kaminbrand, Pegnitz

Ähnliche Beiträge

Küchenbrand in Betzenstein

Einsätze
Zu einem Küchenbrand wurden am 16.09.2014 die Freiwilligen Feuerwehren Betzenstein, Ottenhof, Plech und Pegnitz in die Betzensteiner Hauptstraße alarmiert. Gegen 8.30 Uhr löste der in der Wohnung eines Zweifamilienhauses installierte Rauchmelder…