Gute Tradition des Blaulicht-Gottesdienstes

Gute Tradition des Blaulicht-Gottesdienstes

Nachrichten

Er gehört bereits seit einigen Jahren zur guten Tradition im Landkreis Bayreuth und ist aus dem Kalender der Blaulichtorganisationen nicht mehr wegzudenken: Am vergangenen Sonntag hat der Blaulichtgottesdienst wieder zahlreiche Helfer aus den verschiedenen Organisationen in die St.Ägidius-Kirche nach Eckersdorf gebracht.

Eingeladen hat hierzu das Evangelische Dekanat Bayreuth-Bad Berneck. Pfarrer Reinhard Schübel ist Hauptinitator des Gottesdienstes und steht den Einsatzkräften auch als Notfallseelsorger zur Seite, ebenso wie Pfarrer Günter Daum aus Weidenberg. Musikalisch umrahmt wurde der ökumenische Gottesdienst vom Posaunenchor der Polizei. Im Anschluss an den Gottesdienst fand, wie in den Vorjahren auch, ein gemütliches Beisammensein im Feuerwehrhaus statt.

Fotos: KBM Alexander Schuster; Text: Carolin Rausch

Blaulichtgottesdienst, Eckersdorf, Reinhard Schübel

Ähnliche Beiträge

Fachgerechtes Zerlegen eines PKW trainiert

Nachrichten
Am Samstag, den 15.10.2011, konnten die Kreisbrandinspektoren Harald Schöberl und Armin Meyer insgesamt 24 Teilnehmer aus den Wehren Eckersdorf, Mistelgau, Hummeltal, Breitenlesau, Betzenstein, Körzendorf und Waischenfeld zum Lehrgang Schneide- und…

Gärende Ladung führt zu Feuerwehr Einsatz

Einsätze
Am Nachmittag des 08.09.2023 kam es zu einem Feuerwehreinsatz, da ein Tankzug zwischen Bayreuth und Mistelbach einen Teil seiner 16 Kubik umfassenden Ladung verlor. In dem Tank befanden sich Schwimmfette…

Verkehrsunfall bei Mistelbach

Einsätze
Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Nachmittag des 11. Oktober 2017 auf der Staatsstraße 2163 zwischen Mistelbach und Bayreuth auf Höhe der Kreuzung Kirchröthe/Warmuthsreuth. Feuerwehrleute aus Mistelbach,…