Zimmerbrand in Hollfeld schnell im Griff

Zimmerbrand in Hollfeld schnell im Griff

Einsätze

Rasch gelöscht werden konnte ein beginnender Zimmerbrand in einem Hollfelder Gebäude im Steinweg am Sonntagmittag (15. August 2021). Ein  Trupp Atemschutzgeräteträger der zügig eintreffenden Feuerwehr Hollfeld konnte den Brand schnell und wirksam im Innenangriff bekämpfen, bevor ein größerer Schaden entstand. Mittels Rauchverschluss wurde auch eine weitere Ausbreitung des zunächst starken schwarzen Qualms in dem Gebäude verhindert. Das Brandgut wurde anschließend ins Freie gebracht und abgelöscht. Der betroffene Raum wurde belüftet. Alarmiert waren die Feuerwehren Hollfeld, Weiher, Plankenfels und Waischenfeld. Die Einsatzleitung hatte Kommandant Martin Degen inne, der von Kreisbrandmeister Mario Scholz unterstützt wurde. Die Kameraden des Helfer-vor-Ort aus Hollfeld und des Malteser Hilfsdienstes aus Waischenfeld sicherten die Einsatzkräfte ab.

Text: KBM Kaniewski
Fotos: FF Hollfeld

Atemschutz, Brand, Hollfeld, Zimmerbrand

Ähnliche Beiträge

Löschangriff auf brennende Garage in Glashütten

Einsätze
Am 28. Oktober 2018 wurden gegen 0.30 Uhr die Feuerwehren Glashütten, Mistelgau, Frankenhaag und Plankenfels zu einer brennenden Garage in Glashütten alarmiert. Den schnell eintreffenden Feuerwehrleuten gelang es unter der…

Schwerer Verkehrsunfall auf der B22 bei Hollfeld

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag Vormittag auf der B22 zwischen Hollfeld und Pilgerndorf. Auf Höhe der Kompostieranlage verunfallten 2 PKWs, eines der Unfallfahrzeuge landete hierbei im Graben.…

Lehrgang Atemschutz-Praxis in Eckersdorf

Nachrichten
Am 14. Juli 2018 nahmen im Feuerwehrgerätehaus in Eckersdorf 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Feuerwehren Plech, Stein, Zeulenreuth, Waischenfeld, Escherlich, Altenplos, Benk, Kirchenbirkig, Speichersdorf, Weidenberg und Kirchahorn am Lehrgang…