Scheunenbrand in Muckenreuth

Scheunenbrand in Muckenreuth

Einsätze

Am Abend des 15.01.2022 gegen 18.20 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt und des Landkreises Bayreuth zu einem Scheunenbrand nach Muckenreuth (Kirchenpingarten) alarmiert. Durch das zügige und koordinierte Handeln der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindert werden. Circa 20 Minuten später waren bereits die offenen Flammen gelöscht. Nach ausreichender Belüftung der Scheune wurde nach Glutnestern gesucht, um diese ablöschen zu können. Da das Feuer noch in einer frühen Phase erfolgreich bekämpft werden konnte, war ein Einsatz aller alarmierten Kräfte nicht mehr notwendig.  Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.

Text/Fotos: KBM Stephanie Bleuse

 

Brand, Landkreis Bayreuth, Muckenreuth, Scheune

Ähnliche Beiträge

Brandeinsatz in Klausberg

Einsätze
Rund 150 Feuerwehrleute bekämpften am Abend des 22. Dezember 2017, gemeinsam mit zahlreichen Kräften des Technischen Hilfswerks, des Rettungsdienstes und der Polizei, einen Großbrand in Klausberg (Betzenstein). Der Dachstuhl des…

Brand einer Strohballenpresse nahe Troschenreuth

Einsätze
Zum Brand einer Strohballenpresse in der Nähe von Troschenreuth wurden am 18. August 2013 die Freiwilligen Feuerwehren Troschenreuth und Pegnitz alarmiert. Der betroffene Landwirt bugsierte das brennende Gerät geistesgegenwärtig vom…