Scheunenbrand in Muckenreuth

Scheunenbrand in Muckenreuth

Einsätze

Am Abend des 15.01.2022 gegen 18.20 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt und des Landkreises Bayreuth zu einem Scheunenbrand nach Muckenreuth (Kirchenpingarten) alarmiert. Durch das zügige und koordinierte Handeln der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindert werden. Circa 20 Minuten später waren bereits die offenen Flammen gelöscht. Nach ausreichender Belüftung der Scheune wurde nach Glutnestern gesucht, um diese ablöschen zu können. Da das Feuer noch in einer frühen Phase erfolgreich bekämpft werden konnte, war ein Einsatz aller alarmierten Kräfte nicht mehr notwendig.  Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.

Text/Fotos: KBM Stephanie Bleuse

 

Brand, Landkreis Bayreuth, Muckenreuth, Scheune

Ähnliche Beiträge

Brand in Betzensteiner Asylunterkunft

Einsätze
Gegen 9:15 Uhr ging in die Leitstelle Bayreuth-Kulmbach ein Notruf aus Betzenstein ein. Im ehemaligen Gasthaus “Tiefer Brunnen” komme es zu einer starken Rauchentwicklung. Da aus dem Notruf hervor ging,…

Brand einer Lagerhalle in Troschenreuth

Einsätze
Zu einem Gebäudebrand alarmierte die Leitstelle Bayreuth/Kulmbach am 10. Mai die Feuerwehren mit dem Alarmstichwort: Brand eines Gebäudes, B3, nach Troschenreuth bei Emtmannsberg. Bewohner eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen bemerkten den…