Verkehrsunfall auf der BAB9 Anschlussstelle Hormersdorf

Verkehrsunfall auf der BAB9 Anschlussstelle Hormersdorf

Einsätze

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 17. Februar 2022 auf der BAB9 auf Höhe der Anschlussstelle Hormersdorf in Fahrtrichtung Nürnberg. Insgesamt vier Fahrzeuge waren hiervon betroffen. Eine Person wurde von der Feuerwehr mittels sogenanntem „Tunneln“, also einem Verfahren der technischen Rettung, bei dem die Befreiung durch das Fahrzeugheck erfolgt, befreit. Weitere Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Im Einsatz waren die Wehren aus Ottenhof/Bernheck, Schnaittach, Plech, Hormersdorf sowie das THW und die Polizei.

Text und Fotos: KBM Kaniewski

BAB9, schwerer Verkehrsunfall, THL

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall auf der B22 bei Seybothenreuth

Einsätze
Am Donnerstag, 6. Juni 2024, gingen bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach sowohl Notrufe als auch Informationen über das automatische Unfallmeldesystem eCall über einen schweren Verkehrsunfall auf der B22 zwischen Seybothenreuth…

Fachgerechtes Zerlegen eines PKW trainiert

Nachrichten
Am Samstag, den 15.10.2011, konnten die Kreisbrandinspektoren Harald Schöberl und Armin Meyer insgesamt 24 Teilnehmer aus den Wehren Eckersdorf, Mistelgau, Hummeltal, Breitenlesau, Betzenstein, Körzendorf und Waischenfeld zum Lehrgang Schneide- und…