18 Feuerwehrleute absolvieren ersten diesjährigen Atemschutzgeräterträger-Lehrgang

18 Feuerwehrleute absolvieren ersten diesjährigen Atemschutzgeräterträger-Lehrgang

Nachrichten
Insgesamt 18 Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus der Inspektion I haben den ersten Ausbildungslehrgang zum Atemschutzgeräteträger in diesem Jahr mit vollem Erfolg abgeschlossen.
In der Zeit vom 11. bis 27. April 2015 bereiteten Kreisbrandmeister Alexander Schuster, Kreisbrandmeister Danny Hieckmann und Kreisbrandmeister a.D. Ralf Riedel die Feuerwehrleute aus Bad Berneck, Birnstengel, Bischofsgrün, Deps, Dressendorf, Goldkronach, Metzlersreuth, Oberwarmensteinach, Ramsenthal, Streitau und Wasserknoden in Theorie und Praxis auf diese physisch wie psychisch sehr anspruchsvolle und wichtige Aufgabe vor.
Ein herzliches Dankeschön gilt der gastgebenden Feuerwehr Goldkronach für ihre Unterstützung!
Text: KBM Alexander Schuster; Fotos: FF Goldkronach
Atemschutz, Ausbildung, Goldkronach, Inspektion I

Ähnliche Beiträge

Technische Aufwertung der Feuerwehr Pegnitz

Nachrichten
In einer kleinen Feierstunde am Gerätehaus Pegnitz wurden am Abend des 12.07.2013 ein neues Mehrzweckfahrzeug und der AB Atemschutz/Strahlenschutz an die Feuerwehr Pegnitz übergeben. Vorstand Helmut Graf begrüßte den 1.…

Lehrgang Schneide- und Spreiztechnik in Weidenberg

Nachrichten
Insgesamt 30 Teilnehmer aus den Freiwilligen Feuerwehren Bad Berneck, Bronn, Hollfeld, Mistelbach, Trockau, Troschenreuth, Unterlind, Waischenfeld, Weidenberg und Zeulenreuth besuchten am 12.05.2018 den Lehrgang Schneide- und Spreiztechnik der Ausbildungsinspektion des…