Gute Tradition des Blaulicht-Gottesdienstes

Gute Tradition des Blaulicht-Gottesdienstes

Nachrichten

Er gehört bereits seit einigen Jahren zur guten Tradition im Landkreis Bayreuth und ist aus dem Kalender der Blaulichtorganisationen nicht mehr wegzudenken: Am vergangenen Sonntag hat der Blaulichtgottesdienst wieder zahlreiche Helfer aus den verschiedenen Organisationen in die St.Ägidius-Kirche nach Eckersdorf gebracht.

Eingeladen hat hierzu das Evangelische Dekanat Bayreuth-Bad Berneck. Pfarrer Reinhard Schübel ist Hauptinitator des Gottesdienstes und steht den Einsatzkräften auch als Notfallseelsorger zur Seite, ebenso wie Pfarrer Günter Daum aus Weidenberg. Musikalisch umrahmt wurde der ökumenische Gottesdienst vom Posaunenchor der Polizei. Im Anschluss an den Gottesdienst fand, wie in den Vorjahren auch, ein gemütliches Beisammensein im Feuerwehrhaus statt.

Fotos: KBM Alexander Schuster; Text: Carolin Rausch

Blaulichtgottesdienst, Eckersdorf, Reinhard Schübel

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall nahe Mistelbach

Einsätze
Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ereignete sich am Abend des 27. Januar 2020 auf der Staatsstraße 2163 zwischen Bayreuth und Mistelbach. Aus bislang unklaren Gründen kollidierten nahe Geigenreuth…

Sprechfunkausbildung in Eckersdorf abgeschlossen

Nachrichten
Der Sprechfunkfunkverkehr spielt bei nahezu sämtlichen Feuerwehreinsätzen eine entscheidende Rolle. Ohne dieses Kommunikationsmittel wäre eine effiziente Bewältigung von Unglücksfällen nahezu undenkbar, da hierdurch die eingesetzten Kräfte schnell sinnvoll einer Tätigkeit…