Brand der Turnhalle in Creußen

Brand der Turnhalle in Creußen

Einsätze

Die integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte die Feuerwehr am Freitag, 29.03.2019, gegen 20:30 Uhr zu einen Brand in der Dreifachturnhalle in Creußen im Hallenbereich.

Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Feuerwehren aus Creußen, Engelmannsreuth, Gottsfeld und Schnabelwaid konnte Schlimmeres verhindert werden. Atemschutzträger fanden an der Decke der Halle ein offenes Feuer vor. Durch einen gezielten Löschangriff wurde der Brand schnell gelöscht. Als Brandherd entpuppte sich die Beleuchtung der Halle. Die Besucher der Halle konnten sich alle selbst in Sicherheit bringen. Nach der Brandbekämpfung entrauchten die Einsatzkräfte die Halle mit Hochdrucklüftern.

Die zur Einsatzstelle beorderten Einsatzkräfte des HvOs und die Rettungssanitäter mussten nicht eingreifen, da es zu keinen Verletzten kam. Der Einsatzleiter Mario Tauber wurde durch die Führungskräfte Kerstin Schmidt und Uwe Jacobs unterstützt.

Text und Fotos: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

[rl_gallery id=”19037″]

Brand, Creußen, Engelmannsreuth, Gottsfeld, Schnabelwaid, Turnhalle

Ähnliche Beiträge

Gefahrguteinsatz bei Zips

Einsätze
Am Vormittag des 04. Februar 2021 kam es zu einem Gefahrguteinsatz mit einem Natronlauge transportierenden LKW auf der B85 zwischen Pegnitz und Schnabelwaid. Auf Höhe von Zips traten aus bislang unklaren…

Nächtlicher Garagenbrand in Glashütten

Einsätze
Aus bislang unklaren Gründen war in Glashütten am Montag, den 28.05.2018, gegen 01.00 Uhr eine an einem Wohnhaus angebaute Garage in Brand geraten.  Den schnell eingetroffenen Feuerwehren gelang es unter…

Verkehrsunfall auf der B 2

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 wurde am Montagvormittag, den 21. Januar, die Feuerwehr Creußen von der Leitstelle alarmiert. Laut Erstmelder waren mehre PKWs auf der Höhe von Lankenreuth…