Prüfung bestanden – 18 Atemschutzgeräteträger bereit für den Ernstfall

Prüfung bestanden – 18 Atemschutzgeräteträger bereit für den Ernstfall

Ausbildung

Am Dienstag, den 05.07.2022, konnten wir 18 weiteren Atemschutzgeräteträgern zu ihrer bestandenen Prüfung gratulieren. Sie allesamt haben ihre Freizeit für ihre Feuerwehr und somit die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Bayreuth investiert. Die Teilnehmer kamen aus den Wehren Bindlach, Bischofsgrün, Benk, Birk, Creußen, Freienfels, Hollfeld, Pegnitz, Ramsenthal, Trockau und Untersteinach. Nachdem durch diesen Lehrgang unter Leitung von Kreisbrandmeister Danny Hieckmann, die Grundlagen gelegt wurden, heißt es für unsere frisch gebackenen Atemschützler in ihren Wehren jetzt weiter am Ball bleiben, um ihr erlerntes Wissen in Theorie und Praxis weiter zu vertiefen um im Ernstfall genauso sicher handeln zu können wie im Lehrgang selbst. Ein herzlicher Dank für die Unterstützung des Lehrgangs geht an die Feuerwehr Pegnitz, an deren Standort die Ausbildung stattgefunden hat.

Foto/Text: KBM Stephanie Bleuse

 

Atemschutzausbildung, Pegnitz

Ähnliche Beiträge

Atemschutzlehrgang I-2022 abgeschlossen

Nachrichten
Insgesamt 15 Feuerwehrleute aus den Wehren Aufseß, Betzenstein, Engelmannsreuth, Kirchenbirkig, Neubau, Pegnitz, Pottenstein, Schreez, Speichersdorf und Streitau sind ab sofort dazu befähigt, Einsätze unter schwerem Atemschutz durchzuführen. Die drei Samstage…

Kellerbrand in Schnabelwaid

Einsätze
An einen Tag zu zwei Wohnhausbränden wurden Feuerwehrkräfte des Landkreises Bayreuth gerufen. Als die Kameraden der Feuerwehren aus Schnabelwaid, Engelmannsreuth und Pegnitz gerade damit beschäftigt waren, ihre Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände…