Tödlicher Verkehrsunfall bei Bronn

Tödlicher Verkehrsunfall bei Bronn

Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Montag, dem 14 Juli 2014, gegen 12:45 Uhr die Feuerwehren aus Pegnitz, Neudorf bei Pegnitz und Bronn von der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmiert.

Die eintreffenden Wehren fanden zwei Fahrzeuge vor, die frontal zusammen gestoßen waren. In einem blauen Opel befand sich ein älteres Ehepaar, in dem gegnerischen BMW eine 55 jährige Frau. Die Feuerwehrkräfte leiteten die Erstversorgung ein. Bei dem Fahrer des Opels kam leider jede Hilfe zu spät, seine Beifahrerin wurde dem Notarzt zur weiteren Behandlung übergeben, sie verstarb ebenfalls wenig später. Die BMW-Fahrerin wurde ebenfalls aus ihren Fahrzeug gerettet und vom Rettungsdienst weiter versorgt. Sie wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Christoph 20 in ein Krankenhaus geflogen.

Die Polizei ermittelte den Unfallvorgang wie folgt: Der Opel-Fahrer, der von Richtung Pegnitz kommend war, geriet aus bisher nicht geklärter Ursache auf die linke Spur und stieß dort frontal mit der BMW-Fahrerin zusammen. Durch den Aufprall erlitten die Insassen des Opels tödliche Verletzungen.

Die Feuerwehrkräfte übernahmen neben der Rettung und Bergung der Unfallopfer die Umleitung des Verkehrs, da die B2 bis 16 Uhr total gesperrt war. Neben der Feuerwehr wurden drei Notärzte, drei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle alarmiert. Die Polizei war mit mehren Einsatzkräften zur Unfallermittlung vor Ort, sie zogen zusätzlich einen Unfallsachverständigen hinzu.

 

BRK, Bronn, Neudorf, Notarzt, Pegnitz, Polizei, Rettungshubschrauber, Tödlicher Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Brand in Donndorf

Einsätze
Zu einem Wohnhausbrand in Donndorf alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach am Montag, den 25.07.2016, gegen 12 Uhr die Feuerwehr Dorndorf und Eckersdorf sowie die Ständige Wache Bayreuth. Der Bewohnerin des Reihenhauses schlug…

Tödlicher Verkehrsunfall bei Untersteinach

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße (BT12) zwischen Untersteinach und Nemmersdorf mit einer eingeklemmten Person wurden am Sonntagabend (5. Mai 2013) die Feuerwehren aus Untersteinach, Weidenberg, Nemmersdorf, Goldkronach und die…