Brand der Turnhalle in Creußen

Brand der Turnhalle in Creußen

Einsätze

Die integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte die Feuerwehr am Freitag, 29.03.2019, gegen 20:30 Uhr zu einen Brand in der Dreifachturnhalle in Creußen im Hallenbereich.

Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Feuerwehren aus Creußen, Engelmannsreuth, Gottsfeld und Schnabelwaid konnte Schlimmeres verhindert werden. Atemschutzträger fanden an der Decke der Halle ein offenes Feuer vor. Durch einen gezielten Löschangriff wurde der Brand schnell gelöscht. Als Brandherd entpuppte sich die Beleuchtung der Halle. Die Besucher der Halle konnten sich alle selbst in Sicherheit bringen. Nach der Brandbekämpfung entrauchten die Einsatzkräfte die Halle mit Hochdrucklüftern.

Die zur Einsatzstelle beorderten Einsatzkräfte des HvOs und die Rettungssanitäter mussten nicht eingreifen, da es zu keinen Verletzten kam. Der Einsatzleiter Mario Tauber wurde durch die Führungskräfte Kerstin Schmidt und Uwe Jacobs unterstützt.

Text und Fotos: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

[rl_gallery id=”19037″]

Brand, Creußen, Engelmannsreuth, Gottsfeld, Schnabelwaid, Turnhalle

Ähnliche Beiträge

Löschangriff auf brennende Garage in Glashütten

Einsätze
Am 28. Oktober 2018 wurden gegen 0.30 Uhr die Feuerwehren Glashütten, Mistelgau, Frankenhaag und Plankenfels zu einer brennenden Garage in Glashütten alarmiert. Den schnell eintreffenden Feuerwehrleuten gelang es unter der…

Wohnhausbrand in Engelmannsreuth

Einsätze
Am ersten Weihnachtsfeiertag 2016 war kurz nach 20 Uhr die Feiertagsruhe für die Rettungskräfte um Engelmannsreuth beendet. Die Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte die Feuerwehren um Engelmannsreuth zu einem Wohnhausbrand mit dem…

Inspektionsübung am 22.09.2012 in Creußen

Nachrichten
Das alte Rathaus, inmitten des historischen Creußener Stadtkerns, war das Übungsobjekt für die Inspektion 4 anlässlich der diesjährigen Feuerwehraktionswoche. Die enge Bebauung des alten Ortskerns stellt im Ernstfall eine erhebliche…