Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen 2022

Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen 2022

Am Donnerstag, 17. November 2022, fand im neuen Feuerwehrhaus Creußen die zentrale Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen des Landkreises Bayreuth statt.

Rückblickend auf das ablaufende Jahr 2022 konnte der hierfür zuständige Fach-KBM Sebastian Koch feststellen, dass er mit seinem Team insgesamt 82 neue Atemschutzgeräteträger grundausbilden konnte. Ausblickend auf das kommende Jahr 2023 wurden vier weitere Atemschutzgeräteträgerlehrgänge sowie ein vielfältiges Programm an Vertiefungsausbildungen angekündigt. Zahlreiche weitere Informationen für die Verantwortlichen in den Wehren und Praxis-Tipps für Einsatz und Ausbildung rundeten den kurzweilig gestalteten Abend ab.

Wir danken der Feuerwehr Creußen sehr herzlich, und zwar nicht nur für ihre Gastfreundschaft, sondern auch für die zahlreichen Feuerwehrhaus-Führungen, die im Anschluss an die Versammlung möglich gemacht wurden.

Text und Fotos: KBM Stephanie Bleuse

, , ,

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall auf der B2 Höhe Hörhof

Einsätze
Am Samstag, den 16. Januar, wurden die Feuerwehren aus Creußen, Großweiglareuth und Bühl gegen 14:30 Uhr von der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach mit dem Alarmstichwort: “Verkehrsunfall auf der B2 Höhe Hörhof-…

Atemschutzlehrgang III/2016 abgeschlossen

Nachrichten
Nach bereits zwei erfolgreich durchgeführten Lehrgängen in diesem Jahr absolvierten am Montag, den 20. Juni 2016, weitere 18 Feuerwehrleute bravourös ihre Prüfung zum Atemschutzgeräteträger. Mit dem innerhalb von sieben Ausbildungstagen…