Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen 2022

Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen 2022

Nachrichten

Am Donnerstag, 17. November 2022, fand im neuen Feuerwehrhaus Creußen die zentrale Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen des Landkreises Bayreuth statt.

Rückblickend auf das ablaufende Jahr 2022 konnte der hierfür zuständige Fach-KBM Sebastian Koch feststellen, dass er mit seinem Team insgesamt 82 neue Atemschutzgeräteträger grundausbilden konnte. Ausblickend auf das kommende Jahr 2023 wurden vier weitere Atemschutzgeräteträgerlehrgänge sowie ein vielfältiges Programm an Vertiefungsausbildungen angekündigt. Zahlreiche weitere Informationen für die Verantwortlichen in den Wehren und Praxis-Tipps für Einsatz und Ausbildung rundeten den kurzweilig gestalteten Abend ab.

Wir danken der Feuerwehr Creußen sehr herzlich, und zwar nicht nur für ihre Gastfreundschaft, sondern auch für die zahlreichen Feuerwehrhaus-Führungen, die im Anschluss an die Versammlung möglich gemacht wurden.

Text und Fotos: KBM Stephanie Bleuse

Atemschutz, Atemschutzverantwortliche, Creußen, Dienstversammlung

Ähnliche Beiträge

Auto vom Zug erfasst

Einsätze
Am späten Sonntagnachmittag des 28. Juli 2013 ereignete sich auf der Verbindungsstraße von Creußen nach Haidhof ein schwerer Verkehrsunfall. Ein junger Autofahrer befuhr diese Verbindungsstraße. Bei dem mit Halbschranken gesicherten…

Erfolgreiche Atemschutzausbildung in Pegnitz

Nachrichten
In der Zeit vom 09. bis 26. Oktober 2021 nahmen 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Feuerwehren Neunkirchen, Kirchenbirkig, Körzendorf, Pegnitz, Waischenfeld, Bischofsgrün, Glashütten, Kirchenlaibach, Wasserknoden, Bronn, Körzendorf, Emtmannsberg, Troschenreuth, Creußen,…