Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen 2022

Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen 2022

Nachrichten

Am Donnerstag, 17. November 2022, fand im neuen Feuerwehrhaus Creußen die zentrale Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen des Landkreises Bayreuth statt.

Rückblickend auf das ablaufende Jahr 2022 konnte der hierfür zuständige Fach-KBM Sebastian Koch feststellen, dass er mit seinem Team insgesamt 82 neue Atemschutzgeräteträger grundausbilden konnte. Ausblickend auf das kommende Jahr 2023 wurden vier weitere Atemschutzgeräteträgerlehrgänge sowie ein vielfältiges Programm an Vertiefungsausbildungen angekündigt. Zahlreiche weitere Informationen für die Verantwortlichen in den Wehren und Praxis-Tipps für Einsatz und Ausbildung rundeten den kurzweilig gestalteten Abend ab.

Wir danken der Feuerwehr Creußen sehr herzlich, und zwar nicht nur für ihre Gastfreundschaft, sondern auch für die zahlreichen Feuerwehrhaus-Führungen, die im Anschluss an die Versammlung möglich gemacht wurden.

Text und Fotos: KBM Stephanie Bleuse

Atemschutz, Atemschutzverantwortliche, Creußen, Dienstversammlung

Ähnliche Beiträge

Nächtlicher Brandeinsatz in Moritzreuth

Einsätze
Am 28. Juni 2018 brannte gegen 03.00 Uhr in Moritzreuth (Gemeinde Hummeltal) ein Nebengebäude. Durch das schnelle Eingreifen aller Beteiligten konnte eine Ausweitung des Feuers auf benachbarte Gebäude, darunter auch…

Verkehrsunfall bei Creußen

Einsätze
Kurz nach 10:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Creußen und Gottefeld am 23.03.2016 zu einem Verkehrsunfall zwischen Creußen und Neuhof, auf die Staatsstraße 2184 alarmiert. Ein Autofahrer geriet in  Höhe des…

Zimmerbrand in Hollfeld schnell im Griff

Einsätze
Rasch gelöscht werden konnte ein beginnender Zimmerbrand in einem Hollfelder Gebäude im Steinweg am Sonntagmittag (15. August 2021). Ein  Trupp Atemschutzgeräteträger der zügig eintreffenden Feuerwehr Hollfeld konnte den Brand schnell…