Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen 2022

Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen 2022

Am Donnerstag, 17. November 2022, fand im neuen Feuerwehrhaus Creußen die zentrale Dienstversammlung der Atemschutzverantwortlichen des Landkreises Bayreuth statt.

Rückblickend auf das ablaufende Jahr 2022 konnte der hierfür zuständige Fach-KBM Sebastian Koch feststellen, dass er mit seinem Team insgesamt 82 neue Atemschutzgeräteträger grundausbilden konnte. Ausblickend auf das kommende Jahr 2023 wurden vier weitere Atemschutzgeräteträgerlehrgänge sowie ein vielfältiges Programm an Vertiefungsausbildungen angekündigt. Zahlreiche weitere Informationen für die Verantwortlichen in den Wehren und Praxis-Tipps für Einsatz und Ausbildung rundeten den kurzweilig gestalteten Abend ab.

Wir danken der Feuerwehr Creußen sehr herzlich, und zwar nicht nur für ihre Gastfreundschaft, sondern auch für die zahlreichen Feuerwehrhaus-Führungen, die im Anschluss an die Versammlung möglich gemacht wurden.

Text und Fotos: KBM Stephanie Bleuse

, , ,

Ähnliche Beiträge

Dienstversammlung der Zugführer in Gefrees

Nachrichten
Im Feuerwehrhaus Gefrees fand vor kurzem unter der Federführung von Kreisbrandinspektor Harald Schöberl eine Dienstversammlung der Zugführer statt. Einen Schwerpunkt dieser Abendveranstaltung bildete die Vorstellung der bisher im Landkreis Bayreuth…

Inspektionsübung am 22.09.2012 in Creußen

Nachrichten
Das alte Rathaus, inmitten des historischen Creußener Stadtkerns, war das Übungsobjekt für die Inspektion 4 anlässlich der diesjährigen Feuerwehraktionswoche. Die enge Bebauung des alten Ortskerns stellt im Ernstfall eine erhebliche…