Brandeinsatz in Melkendorf

Brandeinsatz in Melkendorf

Aus bislang unklaren Gründen stand am Freitagnachmittag (17. August 2018) ein Bienenhaus in Melkendorf (Gemeinde Eckersdorf) in Flammen. Da die Rauchsäule bereits aus weiter Ferne deutlich sichtbar in den Himmel stieg, liess der Einsatzleiter, Kreisbrandmeister Alexander Schuster, zusätzlich zu den ersteintreffenden Kräften aus Busbach, Donndorf, Eckersdorf und Oberwaiz durch die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach sofort weitere Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis hinzualarmieren. Durch dieses schnelle, schlagkräftige und personalstarke Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen, die sich rund um das im Vollbrand stehende Objekt bereits über die Wiese in Richtung von Bäumen und Häusern vorarbeiteten, erfolgreich verhindert werden. 

Text und Fotos: KBM Kaniewski

Brand, Eckersdorf, Melkendorf

Ähnliche Beiträge

Gärende Ladung führt zu Feuerwehr Einsatz

Einsätze
Am Nachmittag des 08.09.2023 kam es zu einem Feuerwehreinsatz, da ein Tankzug zwischen Bayreuth und Mistelbach einen Teil seiner 16 Kubik umfassenden Ladung verlor. In dem Tank befanden sich Schwimmfette…

Brand der Turnhalle in Creußen

Einsätze
Die integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte die Feuerwehr am Freitag, 29.03.2019, gegen 20:30 Uhr zu einen Brand in der Dreifachturnhalle in Creußen im Hallenbereich. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der…