Brandeinsatz in Melkendorf

Brandeinsatz in Melkendorf

Aus bislang unklaren Gründen stand am Freitagnachmittag (17. August 2018) ein Bienenhaus in Melkendorf (Gemeinde Eckersdorf) in Flammen. Da die Rauchsäule bereits aus weiter Ferne deutlich sichtbar in den Himmel stieg, liess der Einsatzleiter, Kreisbrandmeister Alexander Schuster, zusätzlich zu den ersteintreffenden Kräften aus Busbach, Donndorf, Eckersdorf und Oberwaiz durch die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach sofort weitere Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis hinzualarmieren. Durch dieses schnelle, schlagkräftige und personalstarke Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen, die sich rund um das im Vollbrand stehende Objekt bereits über die Wiese in Richtung von Bäumen und Häusern vorarbeiteten, erfolgreich verhindert werden. 

Text und Fotos: KBM Kaniewski

Brand, Eckersdorf, Melkendorf

Ähnliche Beiträge

Lehrgang Atemschutz-Praxis in Eckersdorf

Nachrichten
Am 14. Juli 2018 nahmen im Feuerwehrgerätehaus in Eckersdorf 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Feuerwehren Plech, Stein, Zeulenreuth, Waischenfeld, Escherlich, Altenplos, Benk, Kirchenbirkig, Speichersdorf, Weidenberg und Kirchahorn am Lehrgang…

Ölfilm auf Gewässer in Busbach

Einsätze
Ein Ölfilm auf einem fliessenden Gewässer in Busbach beschäftigte die Feuerwehren Busbach und Obernsees am Nachmittag des 14.02.2016. Die Feuerwehrleute setzten zunächst mehrere Ölsperren, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.…