Brandeinsatz in Bad Berneck

Brandeinsatz in Bad Berneck

Rund 70 Feuerwehrleute bekämpften am späten Donnerstagabend (14. Dezember 2017) bei nasskaltem Schneeregen einen Brand in Bad Berneck, der von einem Anbau auf ein Wohnhaus übergegriffen hatte. Das Feuer konnte durch Atemschutzgeräteträger im Innenangriff zügig gelöscht werden. Mit Hilfe der Drehleiter wurde das Dach geöffnet, um verbliebene Glutnester aufzufinden. Vor Ort waren die Wehren Bad Berneck, Gefrees, Neudorf und Gössenreuth sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung und mehrere Landkreisführungskräfte. Die Bewohner wurden vom Bayerischen Roten Kreuz betreut. Die Polizei hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

Text und Foto: KBM Sven Kaniewski

Bad Berneck, Brand, UG-ÖEL, Wohnhaus

Ähnliche Beiträge

Wohnhausbrand in Schönfeld

Einsätze
Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften bekämpfte die Feuerwehr am Montagvormittag (29. Mai 2017) einen Wohnhausbrand in Schönfeld. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute drang bereits dichter Qualm aus dem betroffenen Gebäude.…

Brand in Müllverladestation

Einsätze
Zu einem Brand in der Müllverladestation wurde die Feuerwehr Bindlach am Nachmittag des 20.06.2014 gerufen. Die rasch eintreffenden Einsatzkräfte fanden eine komplett verrauchte Halle vor. Um für jeden Fall ausreichend…