Brandeinsatz in Bad Berneck

Brandeinsatz in Bad Berneck

Rund 70 Feuerwehrleute bekämpften am späten Donnerstagabend (14. Dezember 2017) bei nasskaltem Schneeregen einen Brand in Bad Berneck, der von einem Anbau auf ein Wohnhaus übergegriffen hatte. Das Feuer konnte durch Atemschutzgeräteträger im Innenangriff zügig gelöscht werden. Mit Hilfe der Drehleiter wurde das Dach geöffnet, um verbliebene Glutnester aufzufinden. Vor Ort waren die Wehren Bad Berneck, Gefrees, Neudorf und Gössenreuth sowie die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung und mehrere Landkreisführungskräfte. Die Bewohner wurden vom Bayerischen Roten Kreuz betreut. Die Polizei hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

Text und Foto: KBM Sven Kaniewski

Bad Berneck, Brand, UG-ÖEL, Wohnhaus

Ähnliche Beiträge

Szenariotraining in der Leitstelle Bayreuth

Nachrichten
Am Abend des 22.11.2012 wurde dem Team der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) des Landkreises Bayreuth um Kreisbrandinspektor Harald Schöberl in der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach (ILS) das sogenannte Szenariotraining vorgestellt. Hinter…

Brandeinsatz in Pegnitzer Autowerkstatt

Einsätze
Mit einem Großaufgebot an Kräften bekämpfte die Feuerwehr am Dienstagmorgen (21. April 2020) einen Brand in einer Pegnitzer Autowerkstatt.  Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge qualmte es bereits massiv aus dem…