Nächtlicher Garagenbrand in Glashütten

Nächtlicher Garagenbrand in Glashütten

Aus bislang unklaren Gründen war in Glashütten am Montag, den 28.05.2018, gegen 01.00 Uhr eine an einem Wohnhaus angebaute Garage in Brand geraten. 

Den schnell eingetroffenen Feuerwehren gelang es unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Armin Meyer, einen Übergriff des Feuers, das bereits aus dem Garagendach schlug, auf das Wohnhaus zu verhindern. Bei dem umfassenden Löschangriff wurde eine Vielzahl an Atemschutzgeräteträgern eingesetzt. Die in der Garage stehenden Autos brannten jedoch vollständig aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Alarmiert waren die Feuerwehren aus Glashütten, Frankenhaag, Plankenfels, Mistelbach, Mistelgau, Plösen-Gollenbach, Reizendorf, Kirchahorn, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, zahlreiche Landkreisführungskräfte, die Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth und die Abteilung Altstadt-Meyernberg sowie der Rettungsdienst und die Polizei. 

Text und Foto: KBM Kaniewski

Atemschutz, Brand, Garage, Glashütten

Ähnliche Beiträge

Löschangriff auf brennende Garage in Glashütten

Einsätze
Am 28. Oktober 2018 wurden gegen 0.30 Uhr die Feuerwehren Glashütten, Mistelgau, Frankenhaag und Plankenfels zu einer brennenden Garage in Glashütten alarmiert. Den schnell eintreffenden Feuerwehrleuten gelang es unter der…

Brand einer landwirtschaftlichen Maschine bei Losau

Einsätze
Bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach ging am Samstag, den 19.Juli 2014, am frühen Abend ein Notruf ein, dass eine landwirtschaftliche Maschine auf einem Getreidefeld bei Losau brennt. Daraufhin alarmierte die Leitstelle…