Nächtlicher Garagenbrand in Glashütten

Nächtlicher Garagenbrand in Glashütten

Aus bislang unklaren Gründen war in Glashütten am Montag, den 28.05.2018, gegen 01.00 Uhr eine an einem Wohnhaus angebaute Garage in Brand geraten. 

Den schnell eingetroffenen Feuerwehren gelang es unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Armin Meyer, einen Übergriff des Feuers, das bereits aus dem Garagendach schlug, auf das Wohnhaus zu verhindern. Bei dem umfassenden Löschangriff wurde eine Vielzahl an Atemschutzgeräteträgern eingesetzt. Die in der Garage stehenden Autos brannten jedoch vollständig aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Alarmiert waren die Feuerwehren aus Glashütten, Frankenhaag, Plankenfels, Mistelbach, Mistelgau, Plösen-Gollenbach, Reizendorf, Kirchahorn, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, zahlreiche Landkreisführungskräfte, die Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth und die Abteilung Altstadt-Meyernberg sowie der Rettungsdienst und die Polizei. 

Text und Foto: KBM Kaniewski

Atemschutz, Brand, Garage, Glashütten

Ähnliche Beiträge

Brandeinsatz in Hollfeld am Freitagmorgen

Einsätze
Gerade noch rechtzeitig gelang es der Feuerwehr, am frühen Freitagmorgen (06. Februar 2015) einen beginnenden Gebäudebrand in Hollfeld zu bekämpfen und so einen größeren Schaden zu verhindern. Um 03.52 Uhr…

Feuerwehren verhindern Schlimmeres bei Brand in Tüchersfeld

Einsätze
„Wohnhausbrand in Tüchersfeld“ – mit diesem Stichwort wurden am 19.09.2016 die Feuerwehren Tüchersfeld, Pottenstein, Gößweinstein und Waischenfeld alarmiert. Durch die enge Bebauung und die starke Rauchentwicklung konnte erst durch die eingesetzten…